Portfolio.

- Optimierung der kommerziellen Konditionen von Verträgen für Telekommunikation, IT, Software-Lizenzen. Das schließt insbesondere Nachverhandlungen und Anpassungen an Marktpreisänderungen ein. Die Leistung, d. h. Kosteneinsparung und Leistungsver-

besserungen, wird überwiegend rein erfolgsabhängig erbracht.

 

- Optimierung von technologischen Konzeptionen und Lösungen im TC- und IT-Bereich. Erarbeitung und Verhandlung zukunftsweisender und ökonomischer Strategien. Ausrichtung auf die geschäftliche Nutzung des Kunden.

 

- Coaching und Assessment von u.a. Vertriebs- und Management-Teams zur Ver-

besserung der Kundenorientierung, Kundenbeziehung, Vertriebsstrategie und Mitarbeiterführung. Intensiv-Coaching von Einzelpersonen.

 

- Beratung bei organisatorischen und Prozess-Fragen, wie z.B. Beziehungen zwischen IT- Abteilung und Fachabteilungen.